Die Historie der Sirius-Rohrtechnik GmbH





Die Firma „Autogenwerk Sirius GmbH“  wurde am 07.10.1938 in  Düsseldorf unter der Handelsregister-Nr. HRB 105346 Düsseldorf gegründet.

Der damalige Geschäftsführer Walter Vogel führte das Unternehmen bis zu Jahre 1986.

Die Schweiss- und Vorwärmtechnik waren seit jeher die Hauptgebiete dieses Unternehmens.

Im Jahre 2011 hat der langjährige technische Leiter Heinrich Strempel das Unternehmen unter dem Namen SIRIUS Rohr-und Brennertechnik GmbH wieder aufleben lassen.


Die Kernkompetenzen der Sirius GmbH haben wir im Jahre 2011 wieder aktiviert und ausgeweitet.

Heute beschäftigt sich die Firma Sirius Rohr-und Brennertechnik GmbH mit:Vorwärmtechnik,Löttechnik, Schweissnahtvorbereitung an Rohren und Blechen, Druckprobentechnik, Rohrtrenntechnik, Zentriertechnik und Rohreinigung.

Als Spezialist auf diesen Gebieten sind wir schon jetzt auch für unsere Sonder- und Problemlösungen bekannt.